top of page
20220406_193409.jpg

PROJEKTE

Lederbeutel zu praktischer Tasche

Ein kaputter Lederbeutel, den man eigentlich wegwerfen würde? Nichts da! Der Hauch von Vintage macht das Material ja erst so interessant. Das erkannte auch die Kundin, die mit einer genauen Vision für ihre neue Tasche zu mir gekommen ist. Mit den richtigen Accessoires konnte ich daraus eine tolle Crossbody-Tasche zaubern. 

Tasche aus altem Bild

Hier findet ein altes Stickbild neue Verwendung. Als Wand-Deko vielleicht etwas altmodisch, doch einer Tasche verleiht das schöne Bild den nötigen Flair. Kombiniert mit einem schönen Cordsamt und dem passenden Gurt, et voila! Die Tasche wurde mit großer Freude von der Kundschaft mit nach Hause genommen.

IMG_6836.jpg
Kimono aus altem Seiden-Sari

Ich habe einen Seiden-Sari mit wunderschönen Stickdetails  als Stoffspende erhalten. Da ich eine heimliche Liebe zu Kimonos habe, konnte ich mich auch diesmal nicht halten und habe den Sari entsprechend umgearbeitet. Das schöne Stück ist nun aus meinem eigenen Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken - Danke an die liebe Spenderin! 

Lederjackenprojekt.jpg
Neue Taschen
aus alten Lederjacken

Für dieses Projekt wurden mir von einer Kundin drei Lederjacken und ein Innenfutter-Stoff bereitgestellt. Der Auftrag lautete, zwei Taschen daraus zu erschaffen, die Gestaltung war dabei gänzlich mir überlassen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! 

IMG_0001.jpg
Patchworkdecke

Ich liebe es, Dinge für die Ewigkeit herzustellen. Noch dazu, wenn es eine so schöne und gleichzeitig traurige Geschichte hat, wie diese coole Patchworkdecke. Sie besteht aus alten Hemden eines verstorbenen Ehemann und Vater und soll der Familie als Erinnerung an diesen besonderen Menschen dienen. 

image.jpeg
Freundschaftsprojekt Kimono
image.jpeg

Zum 50 Geburtstag habe ich einen herrlichen Stoff von meiner Freundin bekommen. 

image0.jpeg

Daraus haben wir gemeinsam einen Kimono gefertigt. Das Schnitt-Zeichnen hab ich nicht verlernt! 

coming soon ...
bottom of page